Carole Winiger-Candolfi

Nach meiner Ausbildung in der Universitäts-Kinderklinik des Inselspitals Bern und diversen Kliniken in der Schweiz und im Ausland habe ich meinen Facharzttitel für Kinder- und Jugendmedizin (FMH) erlangt und arbeitete anschliessend als Oberärztin in der Universitäts-Kinderklinik des Inselspitals Bern.

Zwischen 2007 und 2013 arbeitete ich in diversen Kinderarztpraxen in der Region Bern, Basel und Luzern und betreute von 2013 bis 2017 meine PatientInnen in meiner eigenen Praxis in Ebikon. Im 2018 und 2019 arbeitete ich bei Swiss Medi Kids in Luzern und im Gesundheitszentrum Monvia in Hochdorf.

Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (Sohn 2008, Tochter 2011) seit 2011 in Kriens. Ich bin gerne draussen in der Natur, in den Bergen, am Wasser oder auf dem Wasser.

Sprachen: Französisch (Muttersprache), Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch


Curriculum Vitae

2019–2021: PPPP-Kurs

2018: POCUS Grundkurs (point of Care ultrasound)

2017–2018: Fortbildung «Allergie im pädiatrischen Alltag»

2017: Sonographie der Säuglingshüfte nach R. Graf, Vertiefungskurs

2016: Fortbildung «pädiatrische Dermatologie»

2014–2015
: Fortbildung Allergologie, Bundewehrkrankenhaus Ulm, Deutschland

2014
: Pädiatrische Sonographie

2013
: Zertifikat als Lehrärztin für die Praxisassistenz im Fachgebiet Kinder- und Jugendmedizin (SIWF)

2013–2017
: Eigene Praxis Kinder- und Jugendmedizin, Rontalpraxis, Ebikon

2012
: Fähigkeitsausweis Praxislabor

2011–2013
: Praxistätigkeit in der Kinder- und Jugendpraxis Dr. Josef Küttel, Ebikon

2010–2011
: Praxistätigkeit in der Kinderarztpraxis Villa Vesta, Rheinfelden AG

2008
: Fähigkeitsausweis Hüftsonographie nach Graf, Solothurn

2007–2009: Systemisch lösungsorientierte Beratung und Kommunikation in der Medizin (Peter Ryser und Fr. Dr. med. Suzanne Braga)

2007–2008
: Belegärztin Neonatologie, Salem Spital Bern (Hirslanden)

2007–2008
: Praxistätigkeit in der Kinder- und Jugendpraxis Fr. Dr. Cornelia Wirz, Biel

2007
: Praxistätigkeit in der Kinder- und Jugendpraxis Dr. Petrign Töndury, Bern

2007–2009
: Praxistätigkeit in der Kinder- und Jugendpraxis Muri, Muri bei Bern

2006–2007
: Gastärztin Texas Children’s Hospital Cancer Center, Houston TX, USA

2005–2006
: Oberärztin Pädiatrie, Kinderspital Inselspital Bern

2004–2005
: Kurs in Entwicklungspädiatrie, CP Zentrum, Solothurn (Dr. med. Th. Baumann)

2002–2004
: Assistenzärztin Pädiatrie, Kinderspital Inselspital Bern

2001
: Assistenzärztin Pädiatrie, Ospedale La Carità, Locarno

2000
: Assistenzärztin Innere Medizin, Spital Riggisberg BE

1998
: Arztdiplom, Medizinische Universität Bern