Ein offenes Ohr und Herz

Das Wohlbefinden deines Kindes hat in unserer Praxis oberste Priorität.

Mit unserer langjährigen Expertise kümmern wir uns einfühlsam und in vertrauensvoller Umgebung um die Anliegen deines Kindes und der gesamten Familie.


Ärzte-Team


Carole Winiger-Candolfi

Fachärztin Kinder & Jugendliche FMH, Geschäftsführerin

«Wenn ich gross bin, will ich Ärztin werden». Ich bin sehr dankbar, auf das Kind in mir gehört zu haben. Denn mein Beruf bereitet mir viel Freude!
Umso grösser war die Freude, als ich im November 2019 die Türen zu meiner Kinderarztpraxis Luzern Süd öffnen durfte.

Die Inspiration für die entstandene Dschungel-Praxis habe ich in der Natur gefunden: sei es auf Reisen und Ausflügen mit meinen beiden Kindern und meinem Mann, oder während meiner Outdoor-Guide Ausbildung in den letzten Jahren.

Ich freue mich auf jede neue Begegnung und die Begleitung auf einem ganz besonderen Stück Lebensweg. Empfangen tue ich dich auf deutsch, französisch (Muttersprache), englisch, italienisch und spanisch.

Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern wohne ich seit 2011 in Kriens.


Goran Vucicevic

Facharzt Kinder & Jugendliche FMH

Dass ich Kinderarzt werden will, wusste ich schon lange und so begann ich gleich nach dem Medizinstudium die mehrjährige Weiterbildung im Kantonsspital Baden, im Kinderspital Zürich mit Ausbildungsfokus Pädiatrie, Kinderchirurgie und Rehabilitation und zuletzt in einer Kinderarztpraxis in Stans.

Nun hat es meine Familie nach Luzern gezogen. Hier ist unser Sohn im Juli 2022 zur Welt gekommen und wir fühlen uns zu dritt sehr wohl zwischen Wasser und Bergen.

Durch meinen Sohn erfuhr ich auch, dass die Kinderarztpraxis, die meinen Sohn betreut, einen zusätzlichen Kinderarzt braucht!

Ich freue mich tierisch, euch alle aufwachsen zu sehen und euch und euren Eltern bei jeglichen Fragen zur Seite zu stehen! Empfangen werde ich dich auf deutsch, kroatisch, serbisch, bosnisch, französisch und englisch.


Franziska Knopf Zwimpfer

Fachärztin Kinder & Jugendliche FMH

Ich bin in Köniz bei Bern aufgewachsen und zur Schule gegangen. Das Medizinstudium habe ich an der Universität Bern Medizin absolviert und 1986 mit dem Staatsexamen abgeschlossen.

Anschliessend habe ich viele Jahre in diversen Spitälern im Raum Bern, Zürich und Luzern gearbeitet, bin seit 1997 in diversen Kinderarztpraxen in Zug, Luzern und Kriens tätig und arbeite seit 2012 als Belegärztin auf der Neonatologie in der Klinik St.Anna. Während meiner Praxistätigkeit habe ich verschiedene Zusatzausbildungen absolviert, den Fähigkeitsausweis in Hüftsonografie 2013 erworben, zuletzt 2022 rezertifiziert und den Fähigkeitsausweis Praxislabor 2014 erworben. Zertifikat Lehrärztin für Pädiatrie 2016. Ich habe verschiedene Fortbildungen in Entwicklungspädiatrie, ADHS-Diagnostik und Hypnosetherapie besucht.

Ich wohne seit 1992 in Luzern. Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und eine Tochter, beide sind jetzt erwachsen. Das Zusammensein in der Familie ist mir wichtig und bereitet mir Freude. In meiner freien Zeit bin ich wann immer möglich draussen in der Natur unterwegs, dort tanke ich das ganze Jahr über Energie beim Fahrradfahren, Laufen und Schwimmen.

Empfangen werde ich dich auf deutsch, französisch und englisch und italienisch.


Caroline Vallat

Fachärztin Kinder & Jugendliche FMH

Wir freuen uns sehr, dass Caroline Vallat unser Ärzte-Team als Fachärztin Kinder & Jugendliche FMH ab sofort verstärkt.


Helen Manser

Assistenzärztin Kinder & Jugendliche

Fachärztin Allg. Innere Medizin FMH


Sarah Hueck

Assistenzärztin Kinder & Jugendliche


MPA-Team


Irene Häfliger-Flury

Leitende MPA, MPK und Berufsbildnerin


Nicole Giger-Rindlisbacher

Stv. Leitende MPA


Shaila Yoganathan

MPA und Berufsbildnerin


Sanja Stambolija

MPA


Kim Mares

MPA


Jasmin Müller

MPA und Hebamme


Andrea Hari

Praxisassistentin


Lorena Leber

Lernende MPA im 2. Lehrjahr


Team Komplementärmedizin


Tom Huber

Leiter Komplementärmedizin

Naturheilpraktiker mit eidg. Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin TCM


Claudia Kronenberg-Christen

KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom Methode Craniosacral Therapie


Romy Niggli Berglas

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Shiatsu

(bis ca. Mitte April abwesend)


Esther Mörgeli

Naturheilpraktikerin mit Zertifikat OdA AM in Traditioneller Europäischer Medizin TEN

Dipl. in Manueller Lymphdrainage, Fussreflexzonentherapie, Massagetherapie


Fabienne Koller

Dipl. Homöopathin hfnh/SHI


Toni Schmitter

Craniosacral Therapeut

(krankheitsbedingt abwesend)


Team erweiterte Beratungen und Therapien


Daniela Chirici

Entwicklungs- und Lerntherapeutin

ADHS-Coach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Dipl. Elternberaterin


Claudia Kägi

Mütter- Väterberaterin

In Ausbildung zur Beraterin frühe Kindheit

Tele 1, Sept. 2023
LuzernSüd Blog
Carole Winiger Ärztin
Medienmitteilung
Kinderarztpraxis Luzern Süd Wartezimmer
Lockdown Tipps